Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

20.11.2018

Am gestrigen Montagabend, 19.11.2018, hat sich der neugewählte Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Hambühren um Vorsitzende Ulrike Kramer erfolgreich konstituiert. Dabei ging es bereits um erste Planungen zu dem im nächsten Jahr anstehenden Bürgermeisterwahlkampf. Ebenfalls wurden grundlegende Dinge wie die Jahresplanung für 2019 besprochen. Dabei spricht sich der Vorstand neben den bekannten Veranstaltungsformaten, welche von der Aufmachung erneuert werden sollen, für die Einführung neuer Veranstaltungsreihen aus. „Wir wollen aktuelle politisch und gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen und mit einem Experten zu dem jeweiligen Thema eine öffentliche Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ausrichten“, so Kramer.

Der neue Vorstand möchte geschlossen agieren und den Zusammenhalt in der CDU Hambühren stärken. Um sich intensiv auf den Bürgermeisterwahlkampf mit Edmund Hoffmann vorzubereiten, wird Anfang Januar eine Klausurtagung stattfinden.

Die nächsten Veranstaltungen sind die am kommenden Sonntag stattfindende Grünkohlwanderung sowie der Neujahrsemfang am 26.01.2019.